Der Druide schlägt wieder zu

Two Ravens and One Crow - Kevin Hearne

Vor einer Weile hatte ich doch mal erwähnt, dass ich mich genötigt fühlte mir wegen einer Kurzgeschichte einen eReader zuzulegen. Nun. Dies hier ist besagte Kurzgeschichte die nur elektronisch existiert.



Was soll ich sagen? Ich habe die Anschaffung des Readers nicht bereut, denn Two Ravens and One Crow ist es für jedes Wort wert gewesen und ich freue mich schon auf weitere Nebenepisoden.

Die Kurzgeschichte von Kevin Hearne ist Teil der Buchreihe The Iron Druid Chronicles und spielt zwischen Band 4 und 5 der Reihe. Wer jetzt noch völlig neu einsteigen will, sollte deswegen erst einmal mit Hounded (Die Hetzjagd) beginnen, damit man die ganzen Zusammenhänge der Geschichte überhaupt versteht. Diejenigen die mit der Reihe bereits vertraut sind dagegen sollten nach Möglichkeit nicht auf Two Ravens and One Crow verzichten, denn hier wird der Handlungsstrang aus Hammered (Band 3) wieder aufgegriffen und bereitet ein wenig die Ereignisse für Trapped (Band 5) vor, der zwölf Jahre nach Tricked (Band 4) spielt. Thematisch also dreht es sich wieder verstärkt um die nordische Mythologie, als extra Bonus gibt es aber auch ein paar Einblicke in Atticus' ganz frühe Vergangenheit.

Wie vom Autor nicht anders zu erwarten gab es Spannung, schlagfertigen Humor, eine Prise frei zirkulierende Hormone, nerdige Zitate aus Film und Buch und eine einfach gelungene Gesamthandlung. Als gerne-Leser von Urbaner Fantasy, vielleicht auch als Kenner der Dresden Files, sind The Iron Druid Chronicles eine absolute Top-Leseempfehlung. Vier Freunde/Freundinnen wurden bereits angesteckt und ich werde die Reihe weiterhin schamlos weiter empfehlen!

Seriously – READ THIS! :D

Wer es genauer wissen will springt jetzt schnell zur ausführlicheren Rezension von Two Ravens and One Crow oder fängt vorne bei der Rezension zu Hounded an.

Quelle: http://www.bibliotheka-phantastika.de/rezensionen/two-ravens-and-one-crow